Olson

 ist einer der großen...

ist einer der großen Hersteller für Curling-Zubehör und bereits seit mehr als 70 Jahren in diesem Wintersport zu Hause.

Firmengründung 1933

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1933 von dem erfolgreichen Sportler E.B. Olson. Dieser gewann mit seiner Mannschaft unter anderen die Meisterschaft der Alberta Curling Vereinigung im Jahr 1957 und den ersten internationalen Event in Kalifornien 1959.

Erster Rubber Curling Hack

Bis heute entwickelt und produziert Olson seine eigenen Curling Kreationen und verkauft diese in die ganze Welt.
Im Jahr 1939 entwarf Olson den ersten rubber curling hack. Ein Produkt welches Curlingspieler über Jahrzehnte hinweg nutzten. Bis heute hat sich die Firma viele verschiedene Patente sichern lassen, darunter auch Modifikationen von Curlingbesen und Curlingschuhen. Olson  zeichnet sich durch innovative Produkte für den Breitensport aus. Sie finden Sie bei uns im Curlingshop von Skeki.

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 18 von 30